Auf dem Bild (v. l. n. r.): André Haueisen, Jessica Bohms, Matthias Hettstedt, JU-Kreisvorsitzender Mathias Steitz, Theresa Steinbrück, Nico Rauche, Maximilian Wiegand, Oli Löser, Juliane Panzer und CDU-Kreisvorsitzender Tankred Schipanski MdB.
Am Wochenende vom 14. bis 16. Juni 2018 reiste die Junge Union Ilm-Kreis im Rahmen einer politischen Bildungsreise zu ihrem Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski nach Berlin.

Neben dem Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag zum Thema Parteienfinanzierung und einem Gespräch mit dem Abgeordneten standen auch der Besuch des Bundesministeriums des Innern sowie der Taipeh-Vertretung auf dem Programm. Auch ein Besuch im Stasi-Museum sowie der "Topographie des Terrors" (NS-Gedenkstätte) durften bei einer Bildungsfahrt nicht fehlen.

"Ich finde die BPA-Fahrt besonders wichtig für junge Leute, weil sie eben die deutsche Geschichte lernt und den Weg, die Deutschland wieder zur Demokratie zurück fand. NS- und DDR-Zeit sind für mich gleichwertige Stücke unserer Geschichte, die nie wiederkehren dürfen. Uns geht es am besten, wenn Parteien der Mitte politisch Verantwortung tragen. Das müssen wir Jugendlichen vermitteln", so JU-Chef Mathias Steitz.

Die Junge Union Ilm-Kreis dankt Tankred Schipanski für die Möglichkeit dieser schönen Fahrt.

« Frank Spilling ist Arnstadts neuer Bürgermeister Am 1. und 2. September tagt der 31. Landestag der Jungen Union Thüringen in Ilmenau »