Am 21. Mai 2019 hieß es "Political Brunch" mit dem Ostbeauftragten der Bundesregierung und Parlamentarischen Staatssekretär, Christian Hirte, und Vertretern unserer Jungen Union Ilm-Kreis sowie der Mittelstandsvereinigung. Gemeinsam diskutierten wir die Bandbreite politischer Themen von der Bundesebene bis zum Kommunalen.

Gerade im Hinblick auf Löhne, Renten, struktureller Entwicklung im ländlichen Raum und bei der Infrastruktur gibt es noch Unterschiede, die einen Ostbeauftragten dringend notwendig machen. Gut, dass dies in CDU-Hand passiert.

Außerdem brannten den Teilnehmern die Themen Bildungspolitik, Asylpolitik und Wirtschaftspolitik auf der Seele. Ein toller Termin, der viele Fragen beantwortete. Wir sagen "Danke"!

Auf dem Bild (v. l. n. r.): MIT-Vizechef Maximilian Wiegand, Juliane Panzer, JU-Kreisvorsitzender Mathias Steitz, Arnstadts Stadtratskandidat Felix Fabig, Ostbeauftrager Christian Hirte MdB, JU-Schatzmeisterin Theresa Steinbrück, RCDS-Chef Simon Breuer und Kreistagskandidat Oli Löser

« JU Ilm-Kreis dankt zum "Tag der Pflege" Bildungspolitik im Blick! »