Kommentar unseres Kreisvorsitzenden Mathias Steitz

Zur ersten Demonstration "fridays for future" in Ilmenau äußert sich unser Kreisvorsitzender Mathias Steitz wie folgt:

Liebe Teilnehmer der Demo,

die Junge Union ist weder Wallraff noch stellt sie Leute unter Generalverdacht. Wir behaupten auch nicht, dass wir die besten Ideen hätten. Aber einige von euch sollten ihr Demonstrationsverhalten einmal klar überdenken. Wie Ilmenau heute verlassen wurde, ärgert mich zutiefst und macht mich traurig. Und so geht das auch nicht!

Mit Saufen während der Schulzeit, Zumüllen der Stadt, Plasteflaschen (nun ja,wenigstens Mehrweg), Schildern mit "Oma, was ist Wald?" aus HOLZ(!), Musik aus der Dose und Sprüchen wie "Gras statt Gas" retten wir keine Welt.

Aber wir retten die Welt mit Ideen. Und deshalb machen wir euch ein Angebot und nörgeln nicht nur, nachdem wir die Stadt etwas aufgeräumt haben:

Jeder der ernsthaft Interesse an einer Diskussion über Nachhaltigkeit und Naturschutz hat, kann sich per Mail an vorsitzender@ju-ilmkreis.de an uns wenden. Daraufhin diskutieren wir sachlich und realistisch, wie wir dieses Thema besser im Lehrplan der Schulen einbringen können, sodass jeder bestens und frühstmöglich mit diesem Wissen ausgestattet ist.

« Starker Staat Beste Bildung »